, Züchner Björn

TCN - Info 04.2024

Unsere aktuelle TCN - Info

Liebe Mitglieder,

es ist wieder so weit, die Plätze sind aufbereitet, die Anlage ist hergerichtet und unser Platzwart Rolf hat die Plätze für spielbereit erklärt. Deswegen eröffnen wir mit dieser Mail den Spielbetrieb auf unserer Anlage.

Bitte denkt am Anfang der Saison daran, die Plätze nur mit Hallenschuhen oder alten Tennisschuhen zu nutzen, damit wir die Plätze schützen.

Auch dieses Mal möchten wir euch über einige wichtige Themen informieren, uns vorab aber für euer Erscheinen und euer Mitwirken bei der Mitgliederversammlung bedanken. Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn im nächsten Jahr noch mehr Mitglieder den Weg zu dieser wichtigen Veranstaltung finden. Der Bericht zur Versammlung steht, wie immer, in Kürze im Mitgliederbereich auf unserer Seite zur Nachlese zur Verfügung. Und nun zu den aktuellen Themen:

Getränke in den TCN-Kühlschränken

Um zu den Zeiten, zu denen unser Gastronom Gulu nicht im Clubhaus ist, trotzdem Getränke für euch anbieten zu können, haben wir drei Kühlschränke für die Mitglieder angeschafft. Diese werden nach Bedarf immer wieder vom Verein aufgefüllt und abgerechnet. Die drei rechten Kühlschränke werden mit Zahlenschlössern gesichert. Zwei davon sind mit alkoholischen Getränken bestückt, einer mit antialkoholischen Getränken.  Den Zahlencode für die beiden Kühlschränke mit alkoholischen Getränken erhalten die erwachsenen Mitglieder in einer gesonderten Mail. Der Kühlschank ganz links ist nach wie vor ausschließlich unserem Gastronomen vorbehalten. Bitte nutzt die TCN-Kühlschränke nur, wenn Gulu nicht da ist.

Die Abrechnung erfolgt auf Vertrauensbasis und wir sind davon überzeugt, dass dies auch in unserem Verein sehr gut funktionieren wird. Wenn Ihr euch ein Getränk aus dem Kühlschrank nehmt, öffnet ihr auf eurem Handy unsere Internetseite und könnt dort unter Getränkebuchung euer Getränk eingeben (die Preise zu dem jeweiligen Getränk sind dort natürlich auch aufgeführt). Wie das genau funktioniert, haben wir in einem kleinen Video, welches hier angehangen ist, erklärt. Auch auf der Internetseite findet ihr die Anleitung. Wenn ihr das einmal, wie in dem Video erklärt, macht, braucht ihr bei jeder weiteren Bestellung nur einen Klick. Unterstützend findet ihr die Anleitung auch an den Kühlschränken.

Um eine gesicherte und reibungslose Abrechnung zu gewährleisten, bieten wir dies ausschließlich über die Seite an. Die Abrechnung erfolgt in der Regel monatlich (je nach Aufkommen) und wird, wie auch der Mitgliedsbeitrag, per Sepa-Lastschrift eingezogen.

Voraussetzung ist, dass ihr euch bereits für den internen Bereich auf der TCN-Internetseite registriert und ein Passwort vergeben habt. Für die Nachzügler, die dies nun noch vornehmen möchten, hier noch eine kleine Erklärung:

Auf der Seite www.tc-neubottenbroich.de oben rechts auf „LogIn“ klicken und auf der folgenden Seite „Zugang anfordern“ auswählen. Dort müsst ihr dann euren Benutzernamen eingeben, dieser stellt sich aus eurem Vornamen, einem Punkt und eurem Nachnamen zusammen (z.B. Max.Mustermann). Im Anschluss muss der Spam Schutz eingegeben werden und dann bekommt ihr in euer E-Mail-Postfach eine Mail, die Ihr bestätigen müsst. Dann legt ihr noch ein Passwort für euch fest. Fertig! Diese Abläufe kennt ihr aber sicherlich auch von vielen anderen Internetseiten und sie sollten daher nicht so schwer sein.

In allen Fällen ist aber auch jederzeit unser Schatzmeister Björn euer Ansprechpartner und hilft gerne beim Einrichten.

Medenspielbetrieb

Auch die Medenspiele werden in naher Zukunft wieder starten. Alle Informationen dazu gingen bereits über unseren Sportwart Stefan Kalscheuer an die Spieler und Mannschaftsführer raus. Die Termine sind auch im Kalender auf unsere Seite einzusehen bzw. auch zu abonnieren, damit diese in eurem Smartphone-Kalender angezeigt werden. Wir wünschen alle Mannschaften viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Ostercamp und Schnupperkurse

Dieses Jahr haben wir zusammen mit unserer Tennisschule Racket LAB, ein Ostercamp organisiert, was mit großem Interesse (aus)gebucht wurde und in der letzten Woche mit Freude und großem Spaß stattfand. Auch die Schnupperkurse für die Horremer Grundschulen und die Schnupperkurse für Erwachsene, die wir dieses Jahr anbieten, wurden mit großem Interesse gebucht. So konnten wir über alle drei Angebote mehr als 50 Anmeldungen von Tennisinteressierten verbuchen und freuen uns über jeden, der am Ball bleiben und unserer Tennisgemeinschaft beitreten möchte.

Aufruf zur Spende alter Tennisschläger

Wenn ihr noch Tennisschläger besitzt, die ihr nicht mehr nutzt, freuen wir uns über eine Spende dieser. Die Schläger sollen für Schnupperkurse genutzt werden.

Wir wünschen euch und uns einen gelungenen Saisonstart und viele spannende, siegreiche Matches.

Euer TCN - Vorstandsteam

Lena, Björn, Ede, Stefan und Alexandra