Unsere Tennisanlage

Der Tennisclub verfügt über 7 Ascheplätze, die sehr idyllisch von einem kleinen Waldgebiet umschlossen werden.

Zusätzlich gibt es für unsere Kinder und Jugendlichen eine Wiese als ‚Allround-Spielfeld‘. Die Kleinsten im Club nutzen auch gerne den großen Sandkasten mit Spielgeräten, der direkt hinter dem Clubhaus neben der gemütlichen Holz-Sitzecke liegt.

Von der Sonnenterrasse aus hast Du einen guten Überblick über das Geschehen auf den Plätzen und kann im Sommer ganz entspannt – auch unter den Schatten spendenden großen Sonnenschirmen – mit einem kühlen Getränk das Clubleben genießen.

Der Gastraum unseres Clubhauses wurde im Winter 2002/2003 vollständig renoviert und neu gestaltet. Der große Wurf war aber erst mit dem Förderprogramm Moderne Sportstätten 2022 möglich. Mit diesen Fördermitteln konnten wir 2021/2022 Umkleiden, Duschen und Toiletten modernisieren, Heizung und Warmwasserversorgung klimafreundlich auf Solarbetrieb umstellen, unsere Beregnungsanlage für die Plätze auf den nächsten Level heben, Zäune erneuern und, und, und.

Es ist also alles da, damit Du dich auf unserer Anlage immer richtig wohl fühlen kannst.